SC Rhein-Nahe • 16. Mai 2019
Sechs neue Rheinland-Pfalz-Meister Titel für die Kickboxer vom Sportclub Rhein-Nahe e.V.
Quelle Bild: https://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/regionalsport-extra_artikel,-kickboxen-gastgeber-sc-rheinnahe-sichert-sich-sechs-titel-_arid,1975032.html
Am 11.05.2019 fand zum achten Mal in Folge in Langenlonsheim die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft des Rheinland-Pfälzischen Kickboxverbandes e.V. statt. Der Gastgeber war der neu gegründete Sportclub Rhein-Nahe e.V.. Es waren 90 Kämpferinnen und Kämpfer angereist, um sich in den Disziplinen Pointfight und Leichtkontakt zu messen.
Am 11.05.2019 fand zum achten Mal in Folge in Langenlonsheim die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft des Rheinland-Pfälzischen Kickboxverbandes e.V. statt. Der Gastgeber war der neu gegründete Sportclub Rhein-Nahe e.V.. Es waren 90 Kämpferinnen und Kämpfer angereist, um sich in den Disziplinen Pointfight und Leichtkontakt zu messen.
Als erstes trat der jüngste Kämpfer des Sportclub Rhein-Nahe an, Elian Meyer aus Gensingen. Er startete in der Klasse bis 32kg und musste feststellen, dass es nicht so leicht ist einen RLP-Titel zu erreichen. Trotzdem schaffte er es sich einen Platz auf dem Siegerpodest zu erkämpfen.
Danach ging es Schlag auf Schlag, auf einer der drei Matten war immer eine Kämpferin oder ein Kämpfer vom Fightteam Lalo am "fighten".
Die Kämpferin Vanessa Brenken aus Wöllstein (Elite Damen Leichtkontakt +70kg) gewann ihre Kämpfe und kann sich jetzt Rheinland-Pfalz-Meisterin nennen. Laura Beuscher (Pointfight Damen +70kg) aus Weiler nutzte ihre langjährige Erfahrung beim Fightteam Lalo und konnte auch alle Ihre Kämpfe gewinnen. Sie wurde bei den Damen mit der Goldmedaille belohnt. Das Kampfküken des Sportclub Rhein-Nahe war Ela Dogan (Pointfight -32kg B-Jugend) aus Bretzenheim. Sie überraschte alle, bezwang bei Ihrem ersten Turnier alle Gegnerinnen und darf jetzt stolz den Titel RLP-Meisterin tragen. Sehr aufgeregt war Deniz Toraman (B-Jugend +47kg) aus Büdesheim, letztendlich grundlos, denn auch er stand am Schluß ganz oben auf der Siegertreppe. Bei den schweren Jungs startete Nils Olbrisch aus Laubenheim in beiden Disziplinen (Elite Pointfight und Leichtkontakt +94kg) und durfte die Heimreise mit einer Goldenen u. einer Silbermedallie antreten. Die kampferfahrene Theresa Pekrul aus Münster-Sarmsheim gewann wie zu erwarten den Titel in der Klasse Pointfight B-Jugend bis 42kg. Sie startete noch zusätzlich in der Klasse bis 47kg PF. Im Finale der -47kg Klasse war sie aber durch zwei aufgeplatzte Blasen an den Füssen sehr eingeschränkt. Sie biss die Zähne zusammen, musste jedoch im längsten und spannensten Kampf des Turniers in der Verlängerung den Gewinn in dieser Klasse durch einen "Sudden Death" Punkt ihrer Gegnerin abgeben. Im Laufe des Tages konnten noch Jaqueline Hegermann (A-Jugend W -60kg) aus Münster-Sarmsheim, Jamie Hodges aus Sponsheim (A-Jugend M -69kg), Darleen Kaiser (PFJunioren W -60kg), Eric Kohlmeier aus Büdesheim(PF B-Jugend M +47kg) und Kiara Becker aus Bad Kreuznach (LK Elite W +70kg) eine Silbermedallie gewinnen.
Selina Hübner (PF B-Jugend W -32kg ) aus Langenlonsheim, Evelyn Weber(PF B-Jugend W-42kg) aus Bretzenheim, Len Senic(PF B-Jugend -42kg) aus Münster-Sarmsheim und Kaan Dogan (PF B-Jugend M -37kg) aus Bretzenheim wurden mit Bronze belohnt. Es sind alle Kämpferinnen und Kämpfer für die Deutsche Meisterschaft am 1.06.2019 in Coburg qualifiziert. Das Turnier lief zügig durch, was der Mithilfe zahlreicher Helfer in Gestalt von Eltern, Großeltern und Vereinskameraden zu verdanken war.
Danach ging es Schlag auf Schlag, auf einer der drei Matten war immer eine Kämpferin oder ein Kämpfer vom Fightteam Lalo am "fighten".
Die Kämpferin Vanessa Brenken aus Wöllstein (Elite Damen Leichtkontakt +70kg) gewann ihre Kämpfe und kann sich jetzt Rheinland-Pfalz-Meisterin nennen. Laura Beuscher (Pointfight Damen +70kg) aus Weiler nutzte ihre langjährige Erfahrung beim Fightteam Lalo und konnte auch alle Ihre Kämpfe gewinnen. Sie wurde bei den Damen mit der Goldmedaille belohnt. Das Kampfküken des Sportclub Rhein-Nahe war Ela Dogan (Pointfight -32kg B-Jugend) aus Bretzenheim. Sie überraschte alle, bezwang bei Ihrem ersten Turnier alle Gegnerinnen und darf jetzt stolz den Titel RLP-Meisterin tragen. Sehr aufgeregt war Deniz Toraman (B-Jugend +47kg) aus Büdesheim, letztendlich grundlos, denn auch er stand am Schluß ganz oben auf der Siegertreppe. Bei den schweren Jungs startete Nils Olbrisch aus Laubenheim in beiden Disziplinen (Elite Pointfight und Leichtkontakt +94kg) und durfte die Heimreise mit einer Goldenen u. einer Silbermedallie antreten. Die kampferfahrene Theresa Pekrul aus Münster-Sarmsheim gewann wie zu erwarten den Titel in der Klasse Pointfight B-Jugend bis 42kg. Sie startete noch zusätzlich in der Klasse bis 47kg PF. Im Finale der -47kg Klasse war sie aber durch zwei aufgeplatzte Blasen an den Füssen sehr eingeschränkt. Sie biss die Zähne zusammen, musste jedoch im längsten und spannensten Kampf des Turniers in der Verlängerung den Gewinn in dieser Klasse durch einen "Sudden Death" Punkt ihrer Gegnerin abgeben. Im Laufe des Tages konnten noch Jaqueline Hegermann (A-Jugend W -60kg) aus Münster-Sarmsheim, Jamie Hodges aus Sponsheim (A-Jugend M -69kg), Darleen Kaiser (PFJunioren W -60kg), Eric Kohlmeier aus Büdesheim(PF B-Jugend M +47kg) und Kiara Becker aus Bad Kreuznach (LK Elite W +70kg) eine Silbermedallie gewinnen.
Selina Hübner (PF B-Jugend W -32kg ) aus Langenlonsheim, Evelyn Weber(PF B-Jugend W-42kg) aus Bretzenheim, Len Senic(PF B-Jugend -42kg) aus Münster-Sarmsheim und Kaan Dogan (PF B-Jugend M -37kg) aus Bretzenheim wurden mit Bronze belohnt. Es sind alle Kämpferinnen und Kämpfer für die Deutsche Meisterschaft am 1.06.2019 in Coburg qualifiziert. Das Turnier lief zügig durch, was der Mithilfe zahlreicher Helfer in Gestalt von Eltern, Großeltern und Vereinskameraden zu verdanken war.
Vanessa Brecken Elite Damen +70kg Leichtkontakt 1.Platz Rheinland-Pfalz Meister(aus Wöllstein)
Laura Beuscher Elite Damen +70kg Pointfight 1.Platz Rheinland-Pfalz Meisterin (aus Weiler)
Nils Olbrisch Elite Herren +94kg Pointfight 1.Platz Rheinland-Pfalz Meister(aus Laubenheim)
Ela Dogan B-Jugend -32kg Pointfight 1.Platz Rheinland-Pfalz Meisterin(aus Bretzenheim)
Theresa Pekrul B-Jugend -42Kg Pointfight 1.Platz Rheinland-Pfalz Meisterin(aus Münster-Sarmsheim)
Deniz Toraman B-Jugend +47Kg Pointfight 1.Platz Rheinland-Pfalz Meisterin(aus Büdesheim)
Kira Becker Elite Damen +70kg Leichtkontakt 2.Platz Vize-Rheinland-Pfalz Meisterin(aus Bad Kreuznach)
Jaqueline Hegermann A-Jugend -60Kg Pointfight 2.Platz Vize-Rheinland-Pfalz Meisterin(aus Münster-Sarmsheim)
Jamie Hodges A-Jugend -69kg Pointfight 2.Platz Vize-Rheinland-Pfalz Meister(aus Sponsheim)
Darleen Kaiser Junioren W -60kg Pointfight 2.Platz Vize-Rheinland-Pfalz Meisterin(
Jamie Hodges A-Jugend -69kg Pointfight 2.Platz Vize-Rheinland-Pfalz Meister(aus Sponsheim)
Darleen Kaiser Junioren W -60kg Pointfight 2.Platz Vize-Rheinland-Pfalz Meisterin(
Eric Kohlmeier B-Jugend +47Kg Pointfight 2.Platz Vize-Rheinland-Pfalz Meister(aus Büdesheim)
Nils Olbrisch Elite Herren +94kg Leichtkontakt 2.Platz Vize-Rheinland-Pfalz Meister(aus Laubenheim)
Theresa Pekrul B-Jugend -47Kg Pointfight 2.Platz Vize-Rheinland-Pfalz Meisterin(aus Münster-Sarmsheim)
Kira Becker Elite Damen +70kg Pointfight 3.Platz (aus Bad Kreuznach)
Vanessa Brecken Elite Damen +70kg Pointfight 3.Platz (aus Wöllstein)
Kaan Dogan B-Jugend -37kg Pointfight 3.Platz (aus Bretzenheim)
Selina Hübner B-Jugend -32kg Pointfight 3.Platz (aus Langenlonsheim)
Elian Meyer B-Jugend -32kg Pointfight 3.Platz (aus Gensingen)
Len Senic B-Jugend -42kg Pointfight 3.Platz (aus Münster-Sarmsheim)
Evelyn Weber B-Jugend -42kg Pointfight 3.Platz (aus Bretzenheim)
News und Events

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Übungsleiter*innen sowie besonders engagierte Vereinsmitglieder zur FIBO eingeladen. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Köln, um die neuesten Trends und Entwicklungen im Sport hautnah zu erleben. Neben vielen spannenden Eindrücken und innovativen Ideen, die wir für unsere Vereinsarbeit mitnehmen konnten, kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Besonders das gemeinsame Ausprobieren der vielfältigen Sportangebote sorgte für gute Stimmung und jede Menge Motivation. Nach einem ereignisreichen Tag ließen wir den Abend gemütlich ausklingen und erkundeten gemeinsam die Kölner Innenstadt (der Spß darf ja nicht zu kurz kommen). Übernachtet haben wir in der Jugendherberge, was zusätzlich den Teamgeist stärkte und für eine tolle Gemeinschaft sorgte. Ein ganz besonderes Highlight war der erst 10-jährige Artilla Zahn: Er durfte auf der FIBO zum ersten Mal in einem Ring antreten und konnte direkt große Erfolge feiern. Mit einem ersten und einem zweiten Platz zeigte er eine beeindruckende Leistung – wir sind sehr stolz auf ihn! Insgesamt war es wieder ein rundum gelungenes Erlebnis, das uns nicht nur sportlich, sondern auch als Gemeinschaft weitergebracht hat.










