Slawa Hübner • 6. Juni 2019

Vom 1.06. bis 2.6.2019 fand die DEUTSCHE KICKBOXMEISTERSCHAFT 2019 der WAKO in Coburg statt. Vom Sportclub Rhein-Nahe e.V. machten sich die zwölfjährige Theresa Pekrul aus Münster-Sarmsheim und ihr Trainer auf den Weg. Die WAKO ist der einzige vom DOSB anerkannte Kickbox-Verband in Deutschland. Der Anspruch bei diesem Wettbewerb ist sehr hoch, weshalb auch viele der qualifizierten Sportler des Sportclubs zu Hause geblieben sind. Die RLP-Meisterin Theresa wollte sich der Herausforderung aber stellen und ihr Mut wurde belohnt: Sie kämpfte sich bis ins Finale. Nacheinander schaltete sie Kämpferinnen aus Bayern, Niedersachsen und Brandenburg aus. Im Endkampf traf sie auf die Ranglistenerste Lucy Pieczinski, konnte durchaus das hohe Tempo mithalten und den "FINALFIGHT" bis zum Schluss spannend machen. Sie bekam sehr viel Lob für ihre Leistung und wurde mit dem Titel Deutsche Vizemeisterin belohnt.

https://deref-gmx.net/mail/client/zFAnIyQWxoI/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.rhein-zeitun...

https://deref-gmx.net/mail/client/s2BMRm8YBAs/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fnahe-news.de%2F2...

News und Events

13. Juni 2026
Mit Bruchtest, Flickflack, Sparring und auf heißer Matte zu 2000 €
12. Juni 2026
Vier Deutsche Meistertitel für den Sportclub Rhein-Nahe e.V. bei der Deutschen Meisterschaft in Lünen
10. Juni 2026
Verbesserung Timing und Reaktionsgeschwindigkeit
4. Juni 2026
Anerkennung für die sportliche Leistung
24. Mai 2026
Theresa dominiert den Turkish World Cup 2026
24. Mai 2026
Hiwweltour und Ausklang im Weingut
16. Mai 2026
Erfolgreiche Rheinland-Pfalz Meisterschaft für den Sportclub Rhein-Nahe e.V.
16. Mai 2026
Laufen und Kontakte knüpfen
16. Mai 2026
Ausklang mit gemütlichem Beisammensein
26. April 2026
Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Übungsleiter*innen sowie besonders engagierte Vereinsmitglieder zur FIBO eingeladen. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Köln, um die neuesten Trends und Entwicklungen im Sport hautnah zu erleben. Neben vielen spannenden Eindrücken und innovativen Ideen, die wir für unsere Vereinsarbeit mitnehmen konnten, kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Besonders das gemeinsame Ausprobieren der vielfältigen Sportangebote sorgte für gute Stimmung und jede Menge Motivation. Nach einem ereignisreichen Tag ließen wir den Abend gemütlich ausklingen und erkundeten gemeinsam die Kölner Innenstadt (der Spß darf ja nicht zu kurz kommen). Übernachtet haben wir in der Jugendherberge, was zusätzlich den Teamgeist stärkte und für eine tolle Gemeinschaft sorgte. Ein ganz besonderes Highlight war der erst 10-jährige Artilla Zahn: Er durfte auf der FIBO zum ersten Mal in einem Ring antreten und konnte direkt große Erfolge feiern. Mit einem ersten und einem zweiten Platz zeigte er eine beeindruckende Leistung – wir sind sehr stolz auf ihn! Insgesamt war es wieder ein rundum gelungenes Erlebnis, das uns nicht nur sportlich, sondern auch als Gemeinschaft weitergebracht hat.
Weitere Beiträge