SC Rhein-Nahe • 6. Mai 2019

SC Rhein-Nahe erfolgreich in Rüsselsheim

Am 27. April 2019 fuhren 3 Kämpferinnen vom Sportclub Rhein-Nahe e.V. aus Langenlonsheim zum Intern. Mainhatten Kickboxturnier 2019 nach Rüsselsheim um sich in der Disziplin Pointfight mit anderen Sportlern zu messen. Es waren ca. 300 Starter aus 5 Nationen gemeldet. Die Kämpferrinnen waren sehr aufgeregt, aber auch voll motiviert. Nach dem alle drei beim Wiegen ihr angestrebtes Gewicht eingehalten hatten, entschieden sie sich alle noch zusätzlich in höherer Gewichtsklasse anzutreten, um noch mehr Kampferfahrung zu erlangen. Somit hatte sich jede für einen Doppelstart entschieden. Dabei können die Gegner bis zu 5kg schwerer sein, was besonderes bei Kindern und jugendlichen sehr viel ausmacht. Nach sehr spannenden Kämpfen und knappen Entscheidungen konnten die Mädels in jeder Gewichtsklasse einen Podestplatz erreichen. Emily Hübner aus Langenlonsheim freute sich über den ersten Platz in der Kategorie Junioren (15 - 17) bis 55kg und den zweiten Platz bis 60kg. Selina Hübner aus Langenlonsheim holte jeweils den dritten Platz in der Kategorie Kinder (7 - 11) bis 30kg und bis 35kg. Evelyn Weber aus Bretzenheim konnte ebenfalls Platz drei in der Gewichtsklasse +40kg bei den Kindern (7 - 11) und Platz drei bei den Kadetten (12 - 14) erreichen. Damit holten die drei Fighterinnen insgesamt 4 Bronzemedaillen, einen Silberpokal und einen Goldpokal mit nach Hause.

News und Events

13. Juni 2026
Mit Bruchtest, Flickflack, Sparring und auf heißer Matte zu 2000 €
12. Juni 2026
Vier Deutsche Meistertitel für den Sportclub Rhein-Nahe e.V. bei der Deutschen Meisterschaft in Lünen
10. Juni 2026
Verbesserung Timing und Reaktionsgeschwindigkeit
4. Juni 2026
Anerkennung für die sportliche Leistung
24. Mai 2026
Theresa dominiert den Turkish World Cup 2026
24. Mai 2026
Hiwweltour und Ausklang im Weingut
16. Mai 2026
Erfolgreiche Rheinland-Pfalz Meisterschaft für den Sportclub Rhein-Nahe e.V.
16. Mai 2026
Laufen und Kontakte knüpfen
16. Mai 2026
Ausklang mit gemütlichem Beisammensein
26. April 2026
Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Übungsleiter*innen sowie besonders engagierte Vereinsmitglieder zur FIBO eingeladen. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Köln, um die neuesten Trends und Entwicklungen im Sport hautnah zu erleben. Neben vielen spannenden Eindrücken und innovativen Ideen, die wir für unsere Vereinsarbeit mitnehmen konnten, kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Besonders das gemeinsame Ausprobieren der vielfältigen Sportangebote sorgte für gute Stimmung und jede Menge Motivation. Nach einem ereignisreichen Tag ließen wir den Abend gemütlich ausklingen und erkundeten gemeinsam die Kölner Innenstadt (der Spß darf ja nicht zu kurz kommen). Übernachtet haben wir in der Jugendherberge, was zusätzlich den Teamgeist stärkte und für eine tolle Gemeinschaft sorgte. Ein ganz besonderes Highlight war der erst 10-jährige Artilla Zahn: Er durfte auf der FIBO zum ersten Mal in einem Ring antreten und konnte direkt große Erfolge feiern. Mit einem ersten und einem zweiten Platz zeigte er eine beeindruckende Leistung – wir sind sehr stolz auf ihn! Insgesamt war es wieder ein rundum gelungenes Erlebnis, das uns nicht nur sportlich, sondern auch als Gemeinschaft weitergebracht hat.
Weitere Beiträge