SportClub Rhein-Nahe • 26. Februar 2019
Der SportClub Rhein-Nahe auf Pokaljagd
Am 23.02.2019 fuhren sieben Kämpferinnen und Kämpfer vom Sportclub Rhein-Nahe e.V. aus Langenlonsheim zum Championsday 2019 nach Wetzlar um sich in der Disziplin Pointfight-Kickboxen mit anderen Sportlern zu messen. Es waren über 700 Starter aus 4 Nationen gemeldet. Die Kämpfer waren sehr aufgeregt, da es für viele der erste Start auf so einem tollen Event war. In dem Moment als sie die volle Halle betraten und die Atmosphäre spürten, begann aber sofort das Kämpferherz zu schlagen. Selina Hübner aus Langenlonsheim durfte als erstes Mitglied des Vereins auf die Matte, es war ihr erstes Turnier. In einer gut besetzten Junioren-Klasse bis 30kg setzte sie sich in insgesamt drei sehr spannenden Kämpfen bis ins Finale durch. Selina zeigte gegen eine viel erfahrenere Gegnerin eine tolle Leistung und nahm, nur verdient, den großen Silberpokal mit nach Hause. Laura Beuscher startete in zwei Gewichtsklassen und lieferte sich starke Duelle, besonders in der Frauen-Klasse ab 65kg. Das Finale ging über zwei Verlängerungen nur äußerst knapp zu Gunsten ihrer Gegnerin aus. Laura nahm zwei Silberpokale mit nach Hause. Mohamed Ali musste aus Mangel an Gegnern ganze zwei Gewichtsklassen aufrücken und sah sich somit viel größeren und schwereren Gegnern gegenüber. Er gewann ebenfalls einen Silberpokal in der 75kg Männer-Klasse. Nils Olbrisch startete bei den ganz schweren Männern ab 90kg und erreichte ebenfalls Platz zwei. Emily Hübner freute sich nach einem spannenden Kampf in ihrem ersten Turnier in der Junioren-Klasse bis 55kg über einen Podestplatz und fuhr mit einer Bronzemedaille nach Hause. Evelyn Weber und Elian Meyer stellten sich auch der Kampfherausforderung, schieden aber nach knappen Ergebnissen in den Vorkämpfen aus dem Wettbewerb aus. Alle Kämpfer machten sich im Anschluß glücklich und zufrieden mir ihrer Leistung auf den Heimweg.
News und Events

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Übungsleiter*innen sowie besonders engagierte Vereinsmitglieder zur FIBO eingeladen. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Köln, um die neuesten Trends und Entwicklungen im Sport hautnah zu erleben. Neben vielen spannenden Eindrücken und innovativen Ideen, die wir für unsere Vereinsarbeit mitnehmen konnten, kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Besonders das gemeinsame Ausprobieren der vielfältigen Sportangebote sorgte für gute Stimmung und jede Menge Motivation. Nach einem ereignisreichen Tag ließen wir den Abend gemütlich ausklingen und erkundeten gemeinsam die Kölner Innenstadt (der Spß darf ja nicht zu kurz kommen). Übernachtet haben wir in der Jugendherberge, was zusätzlich den Teamgeist stärkte und für eine tolle Gemeinschaft sorgte. Ein ganz besonderes Highlight war der erst 10-jährige Artilla Zahn: Er durfte auf der FIBO zum ersten Mal in einem Ring antreten und konnte direkt große Erfolge feiern. Mit einem ersten und einem zweiten Platz zeigte er eine beeindruckende Leistung – wir sind sehr stolz auf ihn! Insgesamt war es wieder ein rundum gelungenes Erlebnis, das uns nicht nur sportlich, sondern auch als Gemeinschaft weitergebracht hat.









