SportClub Rhein-Nahe • 18. Februar 2019

Beeindruckender Bayernpokal in Coburg der WAKO

Am 8.02.2019 fuhren 3 Kämpferinnen und ihre zwei Trainer vom Fightteam Rhein-Nahe zum Offenen Bayernpokal nach Coburg des Kickboxverbands der WAKO um sich in der Disziplin Pointfight-Kickboxen mit anderen Sportlerinnen zu messen. Es waren fast 800 Starter gemeldet. Das Turnier war mit das Beste was die Organisation betrifft auf dem wir in unseren langen Kickboxkarriere antraten.

Die 12jährige Theresa Pekrul aus Münster-Sarmsheim startete als erste von den Kämpferinnen der Klasse bis 37kg. Theresa kämpfte stark in der hoch besetzten Klasse. Die Kämpfe gehen jeweils über zwei Runden, das ist schon eine enorm Kräfte zehrende Herausforderung. Im Finalkampf war sie etwas unkonzentriert und musste ihre Führung wieder abgeben und unterlag dann in der Verlängerung ganz knapp gegen eine Nationalkadersportlerin und wurde letztendlich mit der Silbermedaillie belohnt.

Laura Beuscher aus Weiler startete bei den Junioren +70kg und konnte mit der BRONZEMEDAILLIE abschließen. Für die 14Jährige Katharina Geise(-55kg Pointfight) aus Langenlonsheim war es das dritte Mal das sie sich der Kampfherausforderung stellte und schied leider nach knappen Ergebnisse schon vorzeitig aus dem Wettbewerb aus.

Es war für uns alle ein tolles Wochenende, wir haben sehr viele Freunde getroffen, neue dazugewonnen, ein perfekt organisiertes Turnier erlebt und letztendlich viel Spaß zusammen gehabt.


News und Events

13. Juni 2026
Mit Bruchtest, Flickflack, Sparring und auf heißer Matte zu 2000 €
12. Juni 2026
Vier Deutsche Meistertitel für den Sportclub Rhein-Nahe e.V. bei der Deutschen Meisterschaft in Lünen
10. Juni 2026
Verbesserung Timing und Reaktionsgeschwindigkeit
4. Juni 2026
Anerkennung für die sportliche Leistung
24. Mai 2026
Theresa dominiert den Turkish World Cup 2026
24. Mai 2026
Hiwweltour und Ausklang im Weingut
16. Mai 2026
Erfolgreiche Rheinland-Pfalz Meisterschaft für den Sportclub Rhein-Nahe e.V.
16. Mai 2026
Laufen und Kontakte knüpfen
16. Mai 2026
Ausklang mit gemütlichem Beisammensein
26. April 2026
Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Übungsleiter*innen sowie besonders engagierte Vereinsmitglieder zur FIBO eingeladen. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Köln, um die neuesten Trends und Entwicklungen im Sport hautnah zu erleben. Neben vielen spannenden Eindrücken und innovativen Ideen, die wir für unsere Vereinsarbeit mitnehmen konnten, kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Besonders das gemeinsame Ausprobieren der vielfältigen Sportangebote sorgte für gute Stimmung und jede Menge Motivation. Nach einem ereignisreichen Tag ließen wir den Abend gemütlich ausklingen und erkundeten gemeinsam die Kölner Innenstadt (der Spß darf ja nicht zu kurz kommen). Übernachtet haben wir in der Jugendherberge, was zusätzlich den Teamgeist stärkte und für eine tolle Gemeinschaft sorgte. Ein ganz besonderes Highlight war der erst 10-jährige Artilla Zahn: Er durfte auf der FIBO zum ersten Mal in einem Ring antreten und konnte direkt große Erfolge feiern. Mit einem ersten und einem zweiten Platz zeigte er eine beeindruckende Leistung – wir sind sehr stolz auf ihn! Insgesamt war es wieder ein rundum gelungenes Erlebnis, das uns nicht nur sportlich, sondern auch als Gemeinschaft weitergebracht hat.
Weitere Beiträge