SportClub Rhein-Nahe • 20. Dezember 2018
Am Freitag den 14.12.2018 fand die Übergabe der gesponserten Trainingskleidung und der neuen Guertel in Langenlonsheim statt. Die mehrstündige Prüfung wurde am 23.11.2018 unter dem Vorsitz des Pruefers Bernd Mannerz(5.Dan Kickboxen) aus Ludwigshafen abgenommen.
Insgesamt 48 Mitglieder des Sportclubs Rhein-Nahe stellten sich bei der ersten Pruefung im Jahr 2018 vor, um zu beweisen dass sie sich die Grundkenntnisse des Kickboxsports erworben haben. Die insgesamt 28 Kids und 20 Erwachsenen zeigten ihr Koennen in Theorie und Praxis und wurden mit ihrer neuen Auszeichnung noch rechtzeitig vor den Weihnachtsferien belohnt. Den höchsten Guertel in der Farbe Blau bekam in diesem Jahr der 48 jaehrige Achim Schaurer aus Ruemmelsheim bei den Erwachsenen. Bei den Kampfkids konnte Theresa Pekrul aus Muenster-Sarmsheim nach Ihrer achten Guertelpruefung ebenfalls den blauen Guertel in Empfang nehmen. Allen Fightern gebührt die Anerkennung ihrer sportlichen Leistung in Form des Gürtels, den sie jetzt in Würde tragen können.
Insgesamt 48 Mitglieder des Sportclubs Rhein-Nahe stellten sich bei der ersten Pruefung im Jahr 2018 vor, um zu beweisen dass sie sich die Grundkenntnisse des Kickboxsports erworben haben. Die insgesamt 28 Kids und 20 Erwachsenen zeigten ihr Koennen in Theorie und Praxis und wurden mit ihrer neuen Auszeichnung noch rechtzeitig vor den Weihnachtsferien belohnt. Den höchsten Guertel in der Farbe Blau bekam in diesem Jahr der 48 jaehrige Achim Schaurer aus Ruemmelsheim bei den Erwachsenen. Bei den Kampfkids konnte Theresa Pekrul aus Muenster-Sarmsheim nach Ihrer achten Guertelpruefung ebenfalls den blauen Guertel in Empfang nehmen. Allen Fightern gebührt die Anerkennung ihrer sportlichen Leistung in Form des Gürtels, den sie jetzt in Würde tragen können.
Bericht Nahe News unter : https://issuu.com/nahe-news/docs/nn_kw51_2018_01?e=1559902%2F66506971&fbclid=IwAR2_pOCtm5ob6oauj...
News und Events

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Übungsleiter*innen sowie besonders engagierte Vereinsmitglieder zur FIBO eingeladen. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Köln, um die neuesten Trends und Entwicklungen im Sport hautnah zu erleben. Neben vielen spannenden Eindrücken und innovativen Ideen, die wir für unsere Vereinsarbeit mitnehmen konnten, kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Besonders das gemeinsame Ausprobieren der vielfältigen Sportangebote sorgte für gute Stimmung und jede Menge Motivation. Nach einem ereignisreichen Tag ließen wir den Abend gemütlich ausklingen und erkundeten gemeinsam die Kölner Innenstadt (der Spß darf ja nicht zu kurz kommen). Übernachtet haben wir in der Jugendherberge, was zusätzlich den Teamgeist stärkte und für eine tolle Gemeinschaft sorgte. Ein ganz besonderes Highlight war der erst 10-jährige Artilla Zahn: Er durfte auf der FIBO zum ersten Mal in einem Ring antreten und konnte direkt große Erfolge feiern. Mit einem ersten und einem zweiten Platz zeigte er eine beeindruckende Leistung – wir sind sehr stolz auf ihn! Insgesamt war es wieder ein rundum gelungenes Erlebnis, das uns nicht nur sportlich, sondern auch als Gemeinschaft weitergebracht hat.










