Blog Post

Neue Freizeitaktivität beim SportClub Rhein-Nahe (SUP)

SC Rhein-Nahe • Apr. 18, 2020

Stand Up Paddles für eine angenehmere Pandemie Zeit

Liebe Sportclub Rhein-Nahe Vereinsmitglieder,

um Euch die Pandemie so angenehm wie möglich zu machen hat der Sportclub Rhein-Nahe Langenlonsheim e.V. sechs Stand up-Paddle (SUP´s) angeschafft. Die Vereinsmitglieder können die SUP´s kostenlos testen. Später möchten wir das als Übungsstunde anbieten. Setzt Euch bitte über Social Media oder info@sportclub-rhein-nahe.de mit dem Vorstand in Verbindung dann wird alles weitere besprochen.

Liebe Grüße und bleibt gesund

von SC Rhein-Nahe 23 Apr., 2024
Liebe Vereinsmitglieder, ihr habt uns am 19.04.2024 für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Wir danken Euch für den eindrucksvollen Vertrauensbeweis von ganzem Herzen. Die Wahl ist für uns Auftrag und Verpflichtung, die erfolgreiche Arbeit zum Wohle unserer gesamten Vereins fortzuführen. Dafür werden wir uns weiterhin einsetzen und unseren Prinzipien treu bleiben. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft mit Eurer Unterstützung rechnen können. Einen herzlichen Dank sagen wir auf diesem Wege auch unseren Kassenprüfern, die sich bereit erklärt haben Verantwortung für unser Projekt „Sportclub“ zu übernehmen. Nun gehen wir unser Aufgaben guten Mutes an. Liebe Grüße Euer Vorstand
von SC Rhein-Nahe 23 Apr., 2024
Leichtkontakt Bundeskader- Lehrgang im Landesleistungszentrum des LSB NRW in Köln
von SC Rhein-Nahe 18 Apr., 2024
Der SC Rhein-Nahe bei den neusten Fitness Trends auf der FIBO
von SC Rhein Nahe 18 Apr., 2024
Theresa Pekrul erkämpft sich zweimal Gold auf der IDM(Internationale Deutsche Meisterschaft)
von Slawa Hübner 18 Apr., 2024
Theresa erhält Auszeichnung vom Landessportbund Rheinland-Pfalz
Erfolgreiches Turnier für Kickboxer aus Langenlonsheim
Theresa Pekrul erkämpft sich Doppel-Gold auf dem ITALIEN WORLD CUP 2024
von SC Rhein-Nahe 01 Apr., 2024
Caner war unterwegs in unserer Herzenssache "Fit für die Vielfalt" und das Seminar war ein voller Erfolg! Einen richtigen guten Tag hatten sowohl das 4-köpfige Referent*innen-Team als auch die Teilnehmergruppe, die am letzten Samstag den Weg in die LSB-Sportschule Schifferstadt gefunden hat. In dem als Ganztagsworkshop konzipierten Seminar wurden die Teilnehmer*innen fit gemacht für den täglichen Umgang mit kultureller Vielfalt: Theoretische Einheiten wurden kombiniert mit praktischen Übungen zur Selbst- und Fremdwahrnehmung. Natürlich gab es während des Workshops auch ausreichend Gelegenheit zum Austausch und zur Stärkung der interkulturellen Kompetenz. Für die Hospitant*innen Caner Demir und Denise Fischer war es der erste Einsatz als Unterstützung der beiden Referentinnen Kathleen Dollmann und Mia Hemmer: "Die beiden haben sich richtig gut geschlagen! Wir freuen uns schon auf den nächsten Einsatz mit Caner und Denise."
von SC Rhein-Nahe 20 März, 2024
Am Sonntag, 17.03.2024 um 10:00 haben sich 12 Zweibeiner und drei Vierbeiner bei herrlichem Wanderwetter auf die von Anja und Birgit organisierte 14km lange Vitaltour Wildgrafenweg gemacht. Ein großes Lob für an die beiden Vereinsmitglieder, die auf Eigeninitiative diese tolle Idee ohne viel Wirbel umgesetzt haben. Vorbei an der Ruine Brunkenstein wurde die erste Rast am schönen Schloss Dhaun eingelegt. Weiter ging es durch das landschaftlich sehr reizvolle Kellenbachtal, mit traumhaften Fernblicken. Im Hochstettener Wald wurde ein zweites Mal gerastet, bevor es dann weiter ging nach St. Johannisberg zum Höhepunkt der Tour – dem Nahe-Skywalk. Nach 5,5 Stunden sind alle glücklich und wohlbehalten am Ziel angekommen und zur Belohnung gab es dann auf dem Rückweg in Weinsheim ein leckeres Eis. Zu erwähnen ist noch Anne, die mit 77 Jahren diese Wanderung von Anfang bis Ende voll durchgezogen hat. Respekt für diese Leistung. Alle Teilnehmer waren hoch zufrieden und hoffen das die nächste Tour nicht so lange auf sich warten lässt.
von SC Rhein-Nahe 20 März, 2024
Die Kickboxer Rhein-Nahe starten erfolgreich auf der World Series 2024 in Amsterdam