SC Rhein-Nahe • 30. September 2019
Am 21.09.2019 machten sich fünf Kämpferinnen und Kämpfer des Langenlonsheimer Sportclubs Rhein-Nahe e.V. auf den Weg zu einem Kickbox-Turnier nach Worms. Dieses Turnier wurde nach dem WAKO-Regelwerk ausgerichtet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Fightteams bewiesen sich mit voller Motivation in der Disziplin des Pointfight-Kickboxens.
Die beiden Kämpfer Melissa Lang (9Jahre aus Gensingen) und Hakan Özek(10 Jahre aus Bad Kreuznach) traten zum ersten Mal bei einem Turnier an. Sie konnten durch ihren Mut und ihre Entschlossenheit überzeugen und erreichten so den 4. Platz in ihrer Gewichtsklasse. Auch für Sergio Giardino (9 Jahre aus Langenlonsheim) war es der erste Auftritt auf einem Wettkampf. Er führte in der ersten Runde zunächst mit 5 Punkten Vorsprung, in der zweiten Runde aber musste er aufgrund von Unstimmigkeiten des Schiedsrichters eine Niederlage einstecken. Somit erlangte auch er den 3. Platz in seiner Gewichtsklasse.
Elian Mayer (11Jahre aus Gensingen) kann in seiner jungen Laufbahn bereits auf einige Siege zurückblicken. Auch bei diesem Turnier meisterte er seine Kämpfe wieder voller Selbstbewusstsein. Elian konnte das erlernte Wissen gut umsetzten und kämpfte sich bis ins Viertelfinale, um dort den 3. Patz zu erreichen. Evelyn Weber (12Jahre aus Bretzenheim), erarbeitete sich mit viel Schlagfertigkeit und Technik den Weg bis ins Finale. Dort zahlte sich ihr hartes und diszipliniertes Training aus und Evelyn konnte den 1. Platz in ihrer Gewichtsklasse erzielen.
Mit Stolz können die beiden mitgereisten Trainer Theresa Pekrul und Caner Demir auf ein spannendes und ereignisreiches Turnier zurückblicken und erneut Erfolge mit in die Heimat Langenlonsheim in ihren eigenen Sportclub bringen.
Infos unter https://www.sportclub-rhein-nahe.de/
News und Events

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Übungsleiter*innen sowie besonders engagierte Vereinsmitglieder zur FIBO eingeladen. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Köln, um die neuesten Trends und Entwicklungen im Sport hautnah zu erleben. Neben vielen spannenden Eindrücken und innovativen Ideen, die wir für unsere Vereinsarbeit mitnehmen konnten, kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Besonders das gemeinsame Ausprobieren der vielfältigen Sportangebote sorgte für gute Stimmung und jede Menge Motivation. Nach einem ereignisreichen Tag ließen wir den Abend gemütlich ausklingen und erkundeten gemeinsam die Kölner Innenstadt (der Spß darf ja nicht zu kurz kommen). Übernachtet haben wir in der Jugendherberge, was zusätzlich den Teamgeist stärkte und für eine tolle Gemeinschaft sorgte. Ein ganz besonderes Highlight war der erst 10-jährige Artilla Zahn: Er durfte auf der FIBO zum ersten Mal in einem Ring antreten und konnte direkt große Erfolge feiern. Mit einem ersten und einem zweiten Platz zeigte er eine beeindruckende Leistung – wir sind sehr stolz auf ihn! Insgesamt war es wieder ein rundum gelungenes Erlebnis, das uns nicht nur sportlich, sondern auch als Gemeinschaft weitergebracht hat.










