SportClub Rhein-Nahe • 11. November 2019
Theresa Pekrul erkämpft sich zwei Deutsche Meistertitel im Kickboxen
Am 9.11.2019 fand die DEUTSCHE KICKBOXMEISTERSCHAFT 2019 der WKU in Neuwied statt. Vom Sportclub Rhein-Nahe e.V. machten sich drei Sportlerinnen und ihre Trainer auf den Weg. Die Kämpferinnen Evelyn Weber aus Bretzenheim und Laura Beuscher aus Weiler stellten sich der Herausforderung, mit den besten Fightern Deutschlands auf die Matte zu gehen , aber für einen Platz auf dem Podest hat es leider nicht gereicht. Absolut begeistert waren die Trainer von der zwölfjährigen Theresa Pekrul aus Münster-Sarmsheim .Sie wurde von ihrem Coach in insgesamt drei Gewichtsklassen angemeldet, was natürlich für eine erhebliche Nervosität sorgte. Nachdem sie sich aber souverän den ersten Titel in der Pointfightklasse bis 40kg erkämpft hatte, war man doch schon etwas entspannter und so wurden die restlichen Kämpfe fast alle durch technische Überlegenheit gewonnen. Im Finale der bis 50kg Klasse gingen die Meinungen der Trainer und der Schiedsrichter etwas auseinander, aber das war dann letztendlich nicht mehr so wichtig. Theresa wurde Deutsche Meisterin in den Klassen -40kg und -45kg. In der -50kg Klasse konnte sie sich immerhin noch den Vizemeistertitel sichern.
News und Events

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Übungsleiter*innen sowie besonders engagierte Vereinsmitglieder zur FIBO eingeladen. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Köln, um die neuesten Trends und Entwicklungen im Sport hautnah zu erleben. Neben vielen spannenden Eindrücken und innovativen Ideen, die wir für unsere Vereinsarbeit mitnehmen konnten, kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Besonders das gemeinsame Ausprobieren der vielfältigen Sportangebote sorgte für gute Stimmung und jede Menge Motivation. Nach einem ereignisreichen Tag ließen wir den Abend gemütlich ausklingen und erkundeten gemeinsam die Kölner Innenstadt (der Spß darf ja nicht zu kurz kommen). Übernachtet haben wir in der Jugendherberge, was zusätzlich den Teamgeist stärkte und für eine tolle Gemeinschaft sorgte. Ein ganz besonderes Highlight war der erst 10-jährige Artilla Zahn: Er durfte auf der FIBO zum ersten Mal in einem Ring antreten und konnte direkt große Erfolge feiern. Mit einem ersten und einem zweiten Platz zeigte er eine beeindruckende Leistung – wir sind sehr stolz auf ihn! Insgesamt war es wieder ein rundum gelungenes Erlebnis, das uns nicht nur sportlich, sondern auch als Gemeinschaft weitergebracht hat.









