Schwimm-Fit

Hallenbad Gensingen

Schwimm-Fit

NEUES ANGEBOT BEIM SC Rhein-Nahe e.V. Langenlonsheim

Der Sportclub Rhein-Nahe e.V. erweitert sein Kursangebot im Bereich Freizeitsport „SCHWIMMEN“.

Jeden Mittwoch von 20:45 bis 21:45 im Gensinger Hallenbad als Mitglied an dem Training teilnehmen. Neueinsteiger sind natürlich herzlich willkommen.

Ziel:

Erwachsene, die ihre Schwimmtechniken verbessern und Ihre Fitness durch Schwimmen steigern wollen, sind hier gut aufgehoben. Auch die Technik zum erfolgreichen "Überleben" des Schwimmens beim Triathlon kann hier erlernt und verbessert werden. Eine Trainingsmöglichkeiten pro Woche unter professioneller Anweisung bietet dafür eine gute Basis.

Inhalt der Kursmaßnahme:

-Kennenlernen der verschiedenen Schwimmstile

-Intensivierung und Technikschulung der verschiedenen Schwimmstile

-Wassergerechte Ausrichtung des Körpers incl. korrekter Atmung

Lernziele:

-Schwimmen stärkt den Herzmuskel und wirkt sich positiv auf das Allgemeinbefinden aus

-Schwimmen fördert die Lungenfunktion und durch regelmäßiges Schwimmen wird das Lungenvolumen und somit die Ausdauer enorm verbessert. Der Atemrhythmus wird regelmäßiger.

-Schwimmen beansprucht viele unterschiedliche Muskelpartien und stärkt damit die Gesamtmuskulatur.