Kampfsport für Kids

Dienstags 17:00 - 18:00 Uhr in der Grundschulhalle

Freitags 17:00-18:00 Uhr

Im hinteren Teil der großen Halle

Hinweis: In den Ferien findet generell kein Training der Kampfkids statt.

Wichtige Information für Eltern Turnierbedingungen WAKO Medical Certificate Kickboxer International Fachaerztliches Attest

Kampfsport für Kids

Kämpfen und Kampfsportarten fördern und fordern eine gesunde Ichstärke, Selbstachtung, notwendiges Selbstbewusstsein, geformte Kraft, Durchsetzungsvermögen und reale Selbsteinschätzung.

Was lernen die Kids noch:

o Respektvoller Umgang mit Menschen
          o Zielstrebigkeit und Disziplin
          o Konzentrationssteigerung
          o Gezielter Aggressionsabbau
          o Körperkontrolle –und Koordination
          o Selbstverteidigung
          o Partnergefühl –und Bewegungsgefühl
          o Formenlaufen

Der Übungsleiter Dirk Pekrul ist seit 2001 als Abteilungsleiter Kickboxen tätig. Er hat sich durch verschiedene Fortbildungen im Bereich Kampfsport und Pädagogik weitergebildet was in die Übungsstunden mit einfließen wird. Unterstützt wird er durch Caner Demir der 2012 Weltmeister im Vollkontakt Kickboxen -91kg. wurde.
Nähere Infos bei Dirk Pekrul
(Tel. 06721-10117).

Die Einverständniserklärung zur Teilnahme an Wako Turnieren für minderjährige Kämpfer finden Sie unter folgendem Link: