K1/Kicklight- Kickboxen

um 18:00 Uhr
in der großen Halle der Sonnenbergschule

K1 / Kick-Light Kickboxen

Das Training wird von Dirk Pfau geleitet.  Wir werden den Focus auf K1 und Kick light beschränken, das sind Sportarten die auch bei der WAKO ein hohes Ansehen genießen.

Wir sind froh, dass uns Dirk dabei unterstützt eine neue Gruppe aufzubauen und natürlich hoffen wir auch das ihr mit Freude dabei seid.

KICK LIGHT:

Der Wettkampf im Kick-Light sollte- wie der Name sagt- mit gut kontrolliertem Kontakt durchgeführt werden. Die Wettkämpfer kämpfen fortwährend bis der Hauptkampfrichter das Kommando „ stopp“ oder „ break“ gibt. Sie nutzen Techniken des Low Kick und Vollkontakts, die gut kontrolliert auf die erlaubten Trefferflächen ausgeführt werden. Es wird gleicher Wert auf Hand- und Fußtechniken gelegt. Kick-Light wurde als Einstieg in die Disziplin Low Kick entwickelt, wird aber auf der Matte statt im Ring ausgeführt. Die Zeit läuft fortwährend. Der Hauptkampfrichter wertet nicht mit, seine Aufgabe ist es für die Einhaltung der Regeln zu sorgen. Drei Punktrichter werten den Kampf auf WAKO-Punktezetteln oder mit dem elektronischen System.

K-1

WAKO K1 ist eine Disziplin wie die anderen und verlangt nach dem gleichen Ring, den gleichen Gewichtsklassen und den gleichen Regeln wie im Vollkontakt oder Low-Kick – Betreuer und Benehmen/Verhalten der Kämpfer betreffend. WAKO K1 kommt direkt von der traditionellen siamesischen Kampfkunst. Es unterscheidet sich nur durch folgende Punkte: Halten darf 5 Sekunden nicht überschreiten. Es ist erlaubt den Hals des Gegners mit beiden Händen zu halten um mit dem Knie anzugreifen. Es ist nur 1 Knie pro Halten erlaubt.

Es ist verboten Ellbogentechniken anzuwenden, Wai Khrun zu Beginn des Kampfes auszuführen, Mon Kong, Pratchat oder andere traditionelle Symbole des Muay Thai zu tragen. Ebenfalls ist verboten während des Kampfes Muay Thai Musik zu spielen, ebenso wie das Bein des Gegners festzuhalten.

WIR SEHEN UNS HOFFENTLICH ALLE AM FREITAG UM 18:00 in der Sporthalle der Realschule+

Das Training ist für alle geeignet es werden Grundlagen vermittelt und kein Sparring durchgeführt.

Weitere Information erhalten Sie über Kontakt oder direkt über E-Mail an: info@sportclub-rhein-nahe.de